Vorbereitungen - BRS Kocher und eine interessante Internetseite



Ich habe vor vom 23.12 – 30.12.2017 die Assisi – Rom Tour anzugehen. Treffe deshalb einige Vorbereitungen. Schon bei der letzten Tour habe ich festgestellt dass der kleine BRS – Kocher keine Leistung mehr bringt!
Der Kocher erzeugt nur noch eine ganz kleine Flamme, mit der absolut nichts anzufangen ist. Der Kocher wurde immer sorgfältig behandelt, er weißt Äußerlich keinerlei Beschädigungen auf. Die Kocherunterseite, dort wo das Gas einströmt ist absolut sauber und äußerlich unversehrt. Auch die Oberseite - die Flammenöffnungen - sind augenscheinlich in Ordnung, frei von Schmutz und Beschädigungen. Die Gasdüse oder Zuleitung, lässt sich nicht reinigen da die Teile des Kochers zusammen gepresst sind. Nicht so prickelnd das Ganze. Der Defekt trat schleichend auf. Ich hatte mich in der letzten Zeit über die lange Kochdauer des Kaffeewassers gewundert. Und jetzt geht fast nichts mehr.
Ich habe mir bereits einen Ersatzkocher von GSI geholt. Meine erste Vermutung dass die fast geleerte Gaskartusche eventuell zu wenig Druck produzieren hat sich als falsch herausgestellt. Der „Neue“ gibt auch mit den fast leeren Kartuschen richtig Gas. Es gibt keinen Unterschied zwischen fast leeren und voll gefüllten Kartuschen, die Flamme die der GSI-Kocher erzeugt ist bei beiden Füllzuständen gleich kraftvoll.
Ich hatte den BRS – Kocher ungefähr ein Jahr im Einsatz - Auf der Liste aller Wanderungen könnte ihr einsehen wie oft das war. Ich werde bei Gelegenheit versuchen die Düse des Kochers mittels Druckluft frei zu bekommen - wenn es nicht klappt, bleibt nur noch die Option das Teil zu entsorgen.

Ich hatte einige Schwierigkeiten eine GPX-Datei von der bevorstehenden Tour Assisi – Rom zu bekommen. Ich habe heute eine Internetseite gefunden die mehrere Varianten der Tour anbietet und darüber hinaus noch weitere schöne Langstrecken-Touren in Italien mit Sardinien und Sizilien.
 Die Seite bietet weiterhin Weltweite Touren in den verschiedensten Variationen an. Wenn ihr dort einmal schmökern und euch Anregungen holen wollt - hier ist der Link dorthin: Wikiloc

Macht es gut und „Wir sehen uns draußen“
Ihr möchtet wanderblog.net unterstützen? Mit einem Klick geht das per PayPal hier.
Vielen Dank dafür